Liebe Fans, Gönner und Einwohner,
 
mit großer Freude verkündet Sportvorstand Frank Ruppenstein heute die Verpflichtung von Max Herold. Der 26-jährige verlässt nach der Saison die Füchse des TSV Burgpreppach und wird sich dem FV Giech anschließen. Max ist auf der Position des Innenverteidigers zu Hause. Diese Position galt es für die kommende Spielzeit zu verstärken, da dort schnell durch Verletzungen eine Unterbesetzung eintrat.
 
SPIELBILD 1: MAX HEROLD HIER NOCH IM TRIKOT DER TSV BURGPREPPACHDass der Wechsel nun nach mehrmaligen Versuchen fix ist freut sowohl die Trainer, den Vorstand und den Spieler selbst. Ausschlaggebend diesmal, „war das Team und sein Zusammenhalt, sowie das Projekt mit jungen Spielern“, so Max selbst. Max gilt aktuell bei den Füchsen zu einem der absoluten Stammspieler, er ist Kapitän und geht mit Vorbild voran.
Diese Attribute verspricht sich der Vorstand Sport auch von ihm hier bei uns in Giech.
 
SPIELBILD 2: MAX VOR UNSEREM LOGO, GLEICH IM NEUEN TRIKOTMit seinen 26 Jahren ist er bei seinem aktuellen Verein vom Altersdurchschnitt im Mittelfeld, bei uns hingegen gehört er damit zu den erfahreneren Spielern und wird dies auch auf dem Platz zeigen. Sein Engagement bei seinem jetzigen Verein und die damit verbundene Führungspersönlichkeit wird dem jungen Kader guttun.
 
„Der FV lies einfach nicht locker und hat sich immer wieder um mich bemüht, im Verein und im Team steckt viel Potenzial, was letztlich für mich den Unterschied ausgemacht hat“, so der Kapitän der Füchse.
 
Beide Trainer freuen sich ebenfalls über die Verpflichtung. Mit Max habe man „eine richtige Führungspersönlichkeit ins Team geholt“. Zudem „passt er charakterlich sehr gut zu grün-weiß und wird auf dem Platz die nötige Stabilität herstellen“, so der Coach.
 
 
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com