Liebe Fans, Gönner und Einwohner,
neben den vier Nachwuchsspielern haben sich in den letzten Wochen noch drei weitere Spieler dem FV Giech angeschlossen. Alle drei kennen sich untereinander sehr gut, sowie auch bereits Teile der Mannschaft.
 
PAUL NIKIFOROW, HIER IM TRIKOT DES SC MELKENDORFS (RECHTS)Der erste im Bunde ist der 21-jährige Paul Nikiforow. Paul ist offensiv flexibel einsetzbar und kennt die diesjährige A-Klasse 2 nur zu gut. „Letztes Jahr gegen uns noch erfolgreich in der
letzten Minute, hoffen wir, dass er uns in der vorderen Reihe mit seinen Fähigkeiten weiterhilft und uns breiter aufstellt, wie noch zuvor.“
 
Der zweite Neuzugang aus dem Ellerntal ist Philipp von der Grün. Ebenso wie Paul ist er noch 20 und will sich bei uns neu beweisen. Durch verschiedene Gründe absolvierte er zuletzt kaum Spiele für den SC Melkendorf, möchte dies jedoch zur kommenden Saison wieder ändern und sich durch Trainingsfleiß und Einsatzbereitschaft wieder einen Platz auf dem Feld erarbeiten.
 
MORITZ DORBERT (RECHTS)Da alle guten Dinge drei sind, freut sich das Trainer-Duo über den wohl größten Coup in dieser Transferperiode. Denn mit dem jungen Akteur Moritz Dorbert (21 Jahre), holen die Giecher nicht nur einen talentierten und spielstarken Defensivallrounder aus Merkendorf, sondern auch einen Spieler, welcher trotz seines jungen Alters bereits 25 Spiele in der Bezirksliga vorweisen kann. Zudem kommt Moritz aus der JFG Leitenbachtal-Schule, woher sich beide Parteien bereits längere Zeit kennen. Zuletzt war Moritz aufgrund der beruflichen und schulischen Lage zeitlich eingeschränkt, sodass er mit dem Schritt zum FV die angespannte zeitliche Situation entlasten will.
 
 

Zu den Stimmen…

Coach Philipp Brückner„Mit Paul gewinnen wir einen wendigen Flügelflitzer, der manchen Spieler zu Weißglut bringen kann. Mit Moritz bekommen wir einen Spieler, der trotz seines jungen Alters mit seiner Erfahrung und Souveränität seinem Gegenspieler ihm nicht das Wasser reichen lässt.
Philipp wird ebenso, wie die anderen beiden, das Team in der Breite verstärken. Mit Trainingsfleiß belohnt man eben nicht nur sich selbst, sondern auch den FV.“
 
 
 
Co-Trainer Mario Förtsch„Ich denke die Transfers spiegeln unseren eingeschlagenen Weg wider. Wir wollen mit jungen Spielern arbeiten, die vor allem menschlich zu uns passen. Mit allen dreien haben wir Spieler, welche bereits mit Flo Brehm und Leo Heyder in der Jugend zusammengespielt haben. Das Team steht über allem und da gehört einfach der Verbund, welchen wir hier sehr stark sehen, dazu. Über Mo (Moritz Dorbert) persönlich, kann ich mich nur freuen, wir sind
seit Tag 2 (grins) gute Freunde auch neben dem Platz. Ihn kenn ich nun sportlich schon seit seinem letzten Jugendjahr, als ich ihn mittrainieren durfte. Was er damals mit seinen Partnern in der IV abgerissen hat, war meistens gigantisch für uns!“
 
 
Moritz Dorbert„Ich bin bereit für ein neues Abenteuer. Ich denke der FV Giech ist der richtige Schritt dafür. Zudem kommen mit Philipp und Paul zwei meiner besten Freunde ins Team, was die Sache noch attraktiver macht. Grüße gehen raus!“
 
 
 
 
 
Paul Nikiforow„Das Gespräch mit den Verantwortlichen war sehr positiv und überzeugend. Die Zielsetzung und das Potential, was in der Mannschaft steckt sind groß. Ich hoffe, dass ich meinen Teil mit beitragen kann, damit wir die Ziele in den nächsten Jahren mit dem nötigen Einsatz erreichen können!“
 
 
 
 
Philipp von der Grün„Was ich zuletzt mitbekommen habe, ist die Stimmung und das Mannschaftsgefüge dort echt Bombe. Zudem freut es mich, dass ich dort das ein oder andere bekannte Gesicht wieder antreffen werde und bin gespannt auf das was kommt!“
 
 
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com