Liebe Fans, Gönner und Einwohner,
wie der Sportvorstand Frank Ruppenstein bekannt geben darf, schließen sich vier Jugendspieler aus der eigenen Jugend der JFG Leitenbachtal dem FV Giech an.
 
Mit Lukas Schmittner und Simon Schleuppner bindet der FV zwei Spieler aus der eigenen Heimat an sich. Beide durchliefen die Jugendmannschaften der Giecher und sind somit Eigengewächse, über die sich nicht nur Vorstand Sport, sondern auch das Trainer Duo freue.
 
 
„Ich freue mich sehr auf die beiden Youngsters. Lukas hat diese Saison schon des Öfteren bei unserem Training mitgemacht und wird sich daher bei der Umstellung von der Jugend in den Herrenbereich leichter tun“, so Trainer Philipp Brückner, weiterhin sagte er „zu Simon braucht man nicht viel sagen, ich denke zusammen mit seinem Bruder wird er uns sehr viel Spaß bereiten. Da ziehe ich gerne den Vergleich zu den Bender-Brüdern aus Leverkusen wink.“
 
„Mich freut es, dass die Jungs ihrem Heimatverein treu bleiben. In den letzten Jahren konnte ich bereits mit beiden Spielern in der U-19 arbeiten und feststellen welchen Mehrwert die beiden bringen können. Lukas, der vor allem auf einer unserer kritischsten Positionen des Innenverteidigers Zuhause ist, hat sehr viel Potential. Er war einer der Gründe warum man vor allem in der Saison 2018/19 die beste Defensive der Liga und der JFG Historie hatte. Simon hingegen ist ein absoluter Teamplayer, der einfach bei allen beliebt ist. Bereits in seinem ersten Spiel in dieser Saison für die Zweite des FV’s wurde schnell klar, dass seine flexible Einsatzfähigkeit und sein Engagement uns helfen kann und wird. Zudem freue ich mich jetzt schon persönlich, wenn er neben seinem Bruder auf dem Platz stehen kann!“
 
„Natürlich freu ich mich, mit meinem kleinen Bruder zusammen bei unserem Heimatverein kicken zu dürfen. Ich bin stolz, dass er es zu uns in den Herrenbereich geschafft hat. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir beide, wenn wir unser vollen Potential ausschöpfen, zusammen die 1. Mannschaft unterstützen können. Die Jugend ist unsere Zukunft. Viel Glück Brudi bei den Großen und hau rein!
#schleuppners  #brudisforever“
 
 
Mit Elias Partsch und Kevin Bäuerlein kommen zudem zwei weitere Jugendspieler aus dem Leitenbachtal nach Giech. Auch hier sind beide Seiten sehr froh, dass die Verpflichtung funktioniert hat. Denn es handelt sich hierbei „um zwei sehr talentierte und willige Spieler“, so der Co-Trainer. „Beide Jungs sind seit der Rückrunde 2018/19 Stammspieler in der U19.
 
Elias der seit diesem Jahr Kapitän ist, hat einen sehr guten Überblick im Spielaufbau und spielt Schnittstellenbälle, welche nicht jeder auf dem Platz sieht. Zudem hat er die Fähigkeit, im richtigen Moment mal ein cleveres Foul zu ziehen, was uns doch das ein oder andere Mal noch fehlt“. Er hat nicht nur aufgrund von seiner Spielposition im zentralen Mittelfeld, sondern auch durch sein Aussehen „Ähnlichkeit mit dem jungen Kai Havertz“ und „wird aufgrund seiner Größe und Technik den Fans und Mitspielern große Freude bereiten“, so Trainer Brückner.
 
 
Kevin kann mit seinem linken Fuß für die Giecher-Viererkette Gold wert sein. „Durch die Umschulung vom Offensiv- zum Defensivspieler hat er den Drang nach vorne zu spielen und anzugreifen, was super in unsere Art und Weise Fußball zuspielen passt“, so  Förtsch Mario.
Zu Kevin ergänzte der Coach: „Er wird uns auf der linken Seite den nötigen Konkurrenzkampf bringen. Er ist bissig, das braucht jede Mannschaft. Ich freue mich auf die nächste Zeit mit dem kleinen Angeber #KB22! smiley
 
Sportvorstand Frank Ruppenstein ergänzend: „Alle vier Spieler werden uns sehr gut in der Breite ergänzen. Die Tatsache, dass sie ihre ersten Schritte im Herrenbereich beim FV absolvieren wollen, zeigt nicht nur die positive Entwicklung unseres Vereins, sondern baut auf unserer Philosophie auf, weiterhin auf die jungen Talente aus unserer Umgebung zu setzen!“
 
 
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com