Das 70-jährige Vereinsjubiläum wirft seine Schatten voraus

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des FV Giech fand am 07. Juni 2018 in den Räumen des vereinseigenen Sportheims statt. Hierbei waren 70 Mitglieder anwesend. Nach der Begrüßung durch Verwaltungsvorstand Matthias Wüste und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgten die Berichte der Vorstände und der Gruppenleiter.
 
Den Anfang machte Verwaltungsvorstand Matthias Wüste. Dieser stellte das Festprogramm des 70-jährigen Jubiläums vor.
 
Er stellte heraus, dass ein so großes Fest nur unter Mithilfe vieler Ehramtlicher gelinge und bedanke sich hierfür nochmals ausdrücklich. Gott sei Dank gibt es beim FV Giech noch sehr viele Menschen, die sich engagieren, sei es als Betreuer / Trainer einer Mannschaft, als Bedingung im Sportheim oder in sonst in irgendeiner anderen Form.
Allerdings musste man bei der Organisation des Jubiläums auch über die oder andere (überzogene) bürokratische Hürde springen. Die Auflagen der zuständigen Behörden sind für einen kleinen Verein wie den FV Giech kaum noch zu bewältigen.
 
Sportvorstand Frank Ruppenstein und Spielleiter Matthias Link ließen die abgelaufene Saison der 1. Mannschaft Revue passieren. Es konnte die Kreisklasse leider nicht gehalten werden, so dass man nächstes Jahr in der A-Klasse antreten muss.
 
Anschließend erfolgte der Bericht der weiteren Gruppenleiter. Chris Stallwood ging hier für die 2. Mannschaft des FV Giech an das Rednerpult. Es wurde ein 11. Platz in der B-Klasse erreicht.
Andreas Döpp fasst das Geschehen der AH-Mannschaft zusammen. Insgesamt wurden hier 20 Spiele im Jahre 2017 ausgetragen. Für die JFG Leitenbachtal fasste Hasan Kahraman die abgelaufene Saison zusammen. Für den Spielbetrieb wurden 8 Mannschaften gemeldet (2 x A, 1 x B, 2 x C, 3 x D).
Die Juniorenabteilung wurde von Bastian Hecht vertreten. Insgesamt befanden sich 4 Mannschaften (G – E Junioren) im laufenden Spielbetrieb.
 
Als nächstes berichtete Silke Zellmann als Finanzvorstand vom laufenden Geschäftsjahr 2017. Sie gab einen kurzen Abriss hinsichtlich der wichtigsten Einnahmen und Ausgaben. Aufgrund weggefallender Veranstaltungen wie die Narrensitzung und die Theateraufführungen fehlten Einnahmen, so dass ein Verlust von ca. 2.300 € im laufenden Geschäftsjahr aufgelaufen ist. Weiterhin wurden der Kassenstand und die Verbindlichkeiten des Vereins dargelegt. Aufgrund der Rücklagen und dem guten Zustand des Vereinsgeländes ist der FV Giech für die Zukunft gut gerüstet. Ziel in den nächsten Jahren ist die Entschuldung und der Aufbau von Rücklagen.
 
Abschließend erfolgten die Ehrungen der langjährigen und verdienten Mitglieder des FV Giech. Im Einzelnen waren dies:
Silberne Vereinsnadel wegen 25-jähriger Mitgliedschaft
Brückner
Werner
Dittrich
Alexandra
Dittrich
Werner
Endres
Bastian
Firnstein
Michael
Amon
Marion
Gabler
Michael
Gabler
Sabine
Gabler
Thomas
Goppert
Lukas
Kaiser
Markus
Nüßlein
Daniel
Schauer
Manuel
Stretz
Mathias
 
Silberne Vereinsnadel aufgrund besonderer Verdienste
Zeck
Roswitha
Deinhardt
Albert
Förtsch
Doris
Schütz
Markus
Fleischmann
Markus
Ruppenstein
Frank
Krapp
Christina
 
Goldene Vereinsnadel aufgrund 40-jähriger Mitgliedschaft
Dremel
Detlef
Freudensprung
Gottfried
Freudensprung
Werner
Götz
Walter
Helmschrott
Adele
Herold
Gunda
Krön
Marianne
Lehmann
Georg
Lorenz
Thorsten
Oleschowski
Oliver
Rebhann
Udo
Richter
Elfriede
Roth
Ulrich
Weyer
Berta
Zeck
Klaus
 
Goldene Vereinsnadel aufgrund besonderer Verdienste
Dippold
Elisabeth
Döpp
Andreas
Gabler
Hildegard
Goppert
Adelheid
Goppert
Harald
Zellmann
Silke
Firnstein
Roland
 
Ehrung aufgrund 50-jähriger Mitgliedschaft
Diller
Alfons
Diller
Alfred
Diller
Georg
Dumpert
Georg
Gabler
Michael
Hoh
Josef
Pelka
Hans
Pelka
Sieglinde
Postler
Hans-Karl
Schickentanz
Heinrich
Schmittschmitt
Heinrich
Schönlein
Gerhard
Schönlein
Peter
Schwämmlein
Horst
Voll
Werner
Zeck
Ulrich
Zenk
Hans
Zipfel
Siegfried
 
Ehrung aufgrund 60-jähriger Mitgliedschaft
Zeck
Erwin
Friedmann
Erwin
Molitor
Theo
Schönlein
Herbert
Voll
Georg
Zenk
Oskar
 
 
Die 4 Mitglieder die eine 70-jährige Vereinstreue aufweisen können und somit seit der Gründung im Verein sind, werden im Rahmen des Festkommerses beim 70-jährigen Jubiläum geehrt.
 
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com